Walchensee

September 2022

Normalerweise habe ich ein wirklich glückliches Händchen mit dem Wetter. Diesmal nicht. Wirklich nicht. Alle vier Tage schüttet es, wie aus Eimern. Doch Ich und meine Jungs machen das beste aus der Situation und machen nur wenig Abstriche. Diese Reise dient als Junggesellenabschied von einem von ihnen. Vielleicht den friedlichsten, den es in meinem Kreis je gegeben hat.

Camping Walchensee

Der Campingplatz macht deutlich, dass Gruppen eigentlich nicht erwünscht sind. aber wir benehmen uns und haben keinerlei Probleme. Dieser Platz ist sehr Familien- und Paar-Orientiert. Wir hatten früh gebucht und daher den besten Platz im Zeltbereich bekommen.

Partnachklamm

Wir sind flexibel bei der Reihenfolge unserer Aktionen. Aufgrund des Wetters haben wir eine Segeltour allerdings gestrichen. Früh morgens brechen wir auf zur Partnachklamm. Ob es mir einmal gelingen wird, sie bei schönem Wetter zu besuchen?

Partnachklamm

Wir nutzen das Angebot vor Ort und besuchen spontan den Almabtrieb. Der Abtrieb der Herden von den Almen wird stark zelebriert. Die Herden und Hirten werden vorgestellt, es gibt zu Essen und zu Trinken, alles ist geschmückt.

Almabtrieb

Und zuletzt besuchen wir noch das Erlebniskraftwerk Walchensee, ein Wasserkraftwerk.

Highline 179 und Aquadome, Österreich

Die Highline ist meine persönliche Überwindung der Komfortzone auf dieser Reise. Ich habe furchtbare Höhenangst. Aber die Aussicht wollte ich mir nicht entgehen lassen. Leider hatte ich nicht so viel von dem Weg über die Brücke, da ich mit mir selbst beschäftigt war und damit, einen Fuß vor den anderen zu setzen.

Doch danach besuchten wir den Aquadome, eine Therme der besonderen Art, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Wasserbecken und Saunen.

AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld, Copyright Manfred Mammut,
Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“

Wanderung auf den Herzogstand

Eigentlich hatten wir ein anderes Ziel vor Augen. Doch aufgrund des Wetters bestiegen wir dann doch alternativ den nahegelegenen Herzogstand. Für mich wichtig als Training, für das, was in Kürze noch vor mir lag =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.